Das Solidaritätsprinzip bleibt trotz Datenrevolution in der Versicherungswirtschaft erhalten. Zentral dabei: Die Datenhoheit muss beim Individuum sein. Mehr Transparenz ist auch eine Sache der Eigenverantwortung. Beitrag von Séverine Rion Logean, Vice President Swiss Re, Head Life & Health Europe. Die Versicherung ist ein Pionier in der Erforschung von Gesundheitsdaten, diese Tatsache ist nicht neu. Bereits […]
Künstliche Intelligenz verstehen als Automation des Entscheidens
Der Leitfaden beschreibt einen Ansatz, um das Verständnis für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Praxis von Organisationen zu erhöhen. Der Bitkom-Arbeitskreis Artificial Intelligence (AK AI) verfolgt damit das Ziel, den Begriff »Künstliche Intelligenz« (KI) für die Praxis handhabbar zu machen. https://www.bitkom.org/Bitkom/Publikationen/Kuenstliche-Intelligenz-verstehen-als-Automation-des-Entscheidens.html
InsurTech: Tiefes Branchenwissen entscheidet über Erfolg
Auf dem deutschen Markt bieten eine Vielzahl neuer digitaler Player wie Friday, One (WeFox), Ottonova oder Element interessante Angebote und setzen den Kunden in den Mittelpunkt. Ein Problem ist es, den Bedürfnissen und Konsumgewohnheiten einer neuen Generation von Kunden gerecht zu werden. https://www.deutsche-startups.de/2017/09/11/insurtech-tiefes-branchenwissen-entscheidet-ueber-erfolg/